Unsere Kunden sind unser wichtigster Erfolgsfaktor!

Wir sind ein seit 1991 erfolgreich arbeitendes Softwarehaus, das überwiegend im süddeutschen Raum weltweit agierende Kunden mit individuell erstellten innovativen Softwarelösungen in verschiedensten Branchen über den gesamten Lebenszyklus unterstützt.

Wir wissen, dass langfristige Kundenbeziehungen auf exzellenter Arbeit und gegenseitigem Vertrauen beruhen. Im Verlauf der letzten mehr als 30 Jahre haben wir für verschiedenste Branchen (Baugewerbe, Industrieanlagen, Luft- und Raumfahrt, Softwarehersteller, Versicherungen, Börsenmakler, Medienwelt…) individuelle Softwarelösungen erstellt und speziell auf den Kunden angepaßte IT-Schulungen abgehalten. 

1994 wurden wir beauftragt, um für die heutige Airbus in Ottobrunn ein Exportkontrollsystem in MS-Access/SQL-Server zu erstellen. Im Laufe einiger Jahre entstand eines der besten und umfangreichsten Systeme am Markt um insbesondere SAG-Lizenzen, Einzellizenzen, TAG-Lizenzen, US-Reexporte und AL-Listen zu verwalten, Meldungen an das BAFA zu managen und zu überwachen inkl. stets aktuellem Anschluss an ein ERP-System und  einer Sanktionslistenprüfung/Blacklist.

Im Jahr 2000 wurde für ein weiteres Unternehmen eine erste MS-Access -Anwendung für die Exportkontrolle mit ähnlichem Hintergrund erstellt. Diese Software wurde 2012 durch ein Standardsystem (.Net-Applikation mit SQL-Server) aus unserem Hause abgelöst und ist seitdem dort auch erfolgreich im Einsatz (inkl. Sanktionslistenprüfung).

Unsere Kunden wissen an uns zu schätzen, dass wir sie hochprofessionell über den gesamten Lebenszyklus einer Software betreuen, stets offen für Anregungen und Erweiterungen sind und Ihnen stets – sofern es möglich ist – Ihre Wünsche bzgl. der Software zu erfüllen. Aus diesem Grunde stellen unsere langfristigen Kundenbeziehungen einen sehr wichtigen Erfolgsfaktor für uns und ebenso für den Kunden dar!